top of page

Systemlösungen - selbst gemacht

Aktualisiert: 15. Apr.

Wie kann man Entscheidungen treffen, die man später nicht bereuen muss? Wie findet man kreative Wege für Problemlösung? In diesem Artikel werde ich mit Ihnen einen der einfachsten Ansätze für selbständige Entwicklung von kreativen Systemlösungen teilen, die Ihnen Leichtigkeit im Herzen bei der Entscheidungsfindung und Gewissheit bei Ihren Handlungen gewährleisten.



Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Inhalte für persönliche Zwecke, Vervielfältigung und Verbreitung sind willkommen, jedoch nur unter Angabe der Quelle gestattet. Lassen Sie uns säen, was wir dann ernten wollen.


Bis 10 zählen


Wenn Sie die Möglichkeit haben, nicht im Affekt zu handeln, dann atmen Sie zuerst tief ein, bevor Sie handeln und nehmen Sie sich Zeit für tiefgründige Überlegungen.

Das ist besonders in den Situationen wichtig, die Sie zum Beschreiten der Rechtswege zwingen. Denn in der Welt des Rechtssystems prognostizieren und berechnen die streitenden Parteien - genauer gesagt, ihre guten Juristen - alle Schritte von einander im Voraus, bevor ihren ersten machen. Und wenn Sie Ihre Schritte zu schnell und unüberlegt gehen, können Sie den Fall verlieren und sich selbst noch mehr Probleme bereiten. Deshalb ist Ihr Schweigen in solchen Fällen die beste Medizin, besonders aus der Sicht der Juristen, die dann später keine Berge an Ereignissen auseinander graben müssen.


Ihr Schweigen und Untätigkeit im ersten Moment vor Entscheidungen und Handlungen ist jedoch nicht nur für die Rechtswege wichtig, sondern vor allem für Sie, für Ereignisse in Ihrem Leben, die Sie erschaffen.



Ab Urknall beginnen


Da Schweigen und Untätigkeit nicht immer zu einer Veränderung von Konfliktsituationen zum Besseren führen können, kann man nach tiefem Einatmen mit Handeln beginnen, für den Anfang aber nur gedanklich.

Und nachdenken sollte man nicht darüber, wie jemand ist und wie man es einem richtig zeigen kann. Tun Sie es zuerst mit sich selbst oder schreien Sie im Wald, um den Dampf abzulassen und Ihre Liebsten vor Ihrer vollen Kanne Mist zu schützen.


Man sollte auch nicht gleich darüber nachdenken, wie man handeln soll, so oder so, welche Wege man geht. Ich werde mich über Ihr Lachen freuen, aber beginnen sollte man tatsächlich ab dem Urknall.


Diese neue Methode ist dank Carlsons Interview mit Putin entstanden, nach dem kreative Menschen wie immer sich bemüht und einen Comic kreiert haben, in dem Putin das Interview nicht mit den alten Zeiten der Konfliktstaaten, sondern mit dem Urknall beginnt. Ich habe natürlich herzlich gelacht, aber jedenfalls nicht über Putin. Denn große, erfolgreiche Strategen denken genau so, beginnend nicht damit, wie sie reagieren sollten und welche Wege es dafür gibt, sondern mit der Betrachtung der Situation in abstrakten, globalen Formaten.


Und je höher über die Situation und je weiter von ihr zurück in die Vergangenheit Sie denken, desto weisere Lösungen werden Sie in der Lage sein zu finden. Daher ist der Urknall aus dem Witz über Putin sehr gut für den Start der Situationsbetrachtung geeignet: er ist sowohl hoch über die Erde im Weltraum als auch weit genug in der Vergangenheit von unseren heutigen Situationen entfernt.



Wozu ab dem Urknall?


Vernünftige Menschen werden unbedingt diese Frage stellen - und wofür soll das gut sein? Da ich sicher behaupten und dafür unzählige Beweise erbringen kann, dass ich eine „Zauberin“ bin, die in der Praxis die Grenzen des Unmöglichen löschen kann, werde ich Ihnen aus dieser Position eine einfache Antwort anbieten: Damit man eigenes Leben nach eigenem Willen gestalten und statt ein hilfloses Opfer von Ereignissen zu sein, sie erschaffen und in die von Ihnen gewollte Richtung lenken kann.

Und je tiefer Sie in die Essenz von Lebenssituationen eindringen werden, desto weniger Grenzen des Möglichen werden Sie auf Ihren Wegen treffen. Und was könnte tiefer als die Essenz des Lebens selbst sein, die die Essenz von allen Lebenssituationen durchdringt?


Genau dafür sollten Sie auch mit dem Urknall beginnen - indem Sie ihn natürlich  nicht wörtlich, sondern im übertragenen Sinne verstehen. Schließlich ist der Urknall nur ein Konzept, eine Erklärung für den Beginn der Entstehung des Lebens. Es erklärt nicht die Essenz des Lebens. Das Wichtigste ist dabei die Tatsache, dass es nicht Ihr eigenes Konzept ist, sondern ein fremdes, das von anderen Menschen erschaffen wurde.


Wenn Sie jedoch die Lebenskonzepte anderer Menschen übernehmen, werden Sie dadurch nicht zum Herr Ihrer Lebenssituationen, sondern realisieren lediglich die Konzepte und Pläne anderer Menschen. Deshalb sollten Sie selbst nachdenken und die Lebensessenz finden, während Sie die Konzepte anderer Menschen eben als solche betrachten - nicht Ihre, sondern fremde, die Ihnen sowohl dabei helfen können, Ihr eigenes Konzept zu kreieren als auch davon abbringen und ablenken können, was derzeit auch in der Tat massenhaft und allgegenwärtig geschieht.



Warum nicht klein anfangen?


Alle Ihre Handlungen oder zumindest ihre überwiegende Mehrheit sind nur Ihre Reaktionen auf Ereignisse, sogenannte Probleme, eben insgesamt Impulse von außen.

Ich behaupte dies auch in Bezug auf die sogenannten erfolgreichen Menschen, die nach einem sogenannten guten Leben streben, auf diesem Weg erfolgreich ihre Ziele erreichen und davon überzeugt sind, dass sie die Geldflüsse steuern können und dass die ganze Lebensessenz genau im Geldzufluss und der zufließenden Geldmenge besteht, die wiederum das in ihrem Verständnis gute Leben auch ermöglichen.


Und woher kommt dieses Lebenskonzept?


Jedenfalls haben es nicht die Menschen erfunden, die es heute in ihrem Leben benutzen. Schließlich basiert dieses Konzept auf dem Geldsystem, das wiederum auf einem linearen Austausch basiert und mit seinen Wurzeln weit in die Vergangenheit geht. Es ist kein Wunder, dass es im Volk üblich ist anzunehmen, dass es so alt wie die Welt ist und schon immer da war. Das heißt, in jedem Fall konnte dieses Konzept nur dort, in der fernen Vergangenheit, geboren werden und nicht von Ihnen, die es heute verwenden. Daher ist die Anwendung dieses Konzepts in Ihrem Leben an sich nichts anderes als Ihre Reaktion auf das Angebot seiner Schöpfer.


Sind Sie unabhängige, bewusste Schöpfer Ihres Lebens, wenn Sie dieses Konzept in Ihrem Leben anwenden? Wenn Sie sich nicht darauf berufen können, dass gerade Sie das Geldsystem und den linearen Austausch erschaffen haben, dann sind Sie nur die Ausführenden dieses fremden Konzepts, die sich mit Realisierung dieses Konzepts und der entsprechenden Pläne seiner Schöpfer beschäftigen.


In diesem Fall sind Sie nur die unwissenden Spieler in einem fremden Spiel, die nicht einmal wissen, wohin dieses Spiel führen kann und wie es enden soll, geschweige denn seine Regeln zu kennen. Daher erlauben Sie in diesem Fall lediglich den Schöpfern dieses Spiels, Sie mit Illusionen zu amüsieren, Sie würden die Fähigkeit besitzen, Geldflüsse und Ihr Leben steuern zu können.


Ich werde in diesem Artikel nicht alle Lebenskonzepte beleuchten, aber ich lade Sie hier auch nicht dazu ein, fremde Konzepte zu betrachten, sondern dazu, Ihre eigenen Lebenskonzepte zu erschaffen. Um dies zu tun, müssen Sie nicht zuerst feststellen, dass Ihre aktuellen Konzepte fremd sind. Aber wenn Sie daran interessiert sind, können Sie an meinem Beispiel mit dem Konzept des gutes Lebens durch das Geldbaden auch Ihr aktuelles Lebenskonzept überprüfen. Haben Sie es selbst erschaffen? Kennen Sie die Regeln seines Spiels, sein Ziel, wohin es Sie langfristig führen wird?


Wenn Sie bereit sind, Ihre Lebenskonzepte detailliert zu überprüfen, sich zu einem wissenden Schöpfer zu entwickeln und die Fähigkeit zu erwerben, Ihr Leben geschickt zu schöpfen, werde ich Sie dabei gern in langwierigen Kursen von Kin unterstützen, die auf Können ausgerichtet sind. Hier kann ich nur die Theorie mit Ihnen teilen und Wege  für Ihre eigene Praxis in Form von Informationen aufzeigen.


Die Tatsache, dass Sie als Nutzer im Regelfall nicht alle Spielzüge in fremden Spielen berechnen können und daher ständig in der Rolle von Marionetten sind, trägt in sich auch den wichtigen Grund, warum es nicht klug ist, klein zu denken, wenn Sie sich danach streben, zum Herr der Situationen in Ihrem Leben zu werden.


Mit kleinen Taten anfangen, nachdem man zuerst groß gedacht hat - darin besteht auch der magische Systemansatz, den ich hier mit Ihnen teile.



Wie Urknall in der konkreten Situation helfen kann


Da Sie sich fast ständig im Reaktionsmodus befinden, müssen Sie daraus in den Schöpfermodus und bewusstes Handeln kommen, damit Sie die Entscheidungen aus diesem Schöpfermodus treffen und entsprechend handeln können.

Das macht Sie unberechenbar für Ihre Gegner, wenn Sie sich in einer Konfrontation befinden, und eröffnet Ihnen neue Perspektiven in allen, sogar scheinbar hoffnungslosen Situationen. Der Urknall kann Ihnen helfen, vom Reaktionsmodus zum Schöpfermodus zu wechseln.


Denken Sie dafür, bevor Sie Entscheidungen treffen und handeln, zuerst daran, worin eigentlich die Essenz, das Wesen des Lebens besteht, was das Leben überhaupt in sich trägt, was macht das Leben aus? Suchen Sie nicht nach den richtigen Antworten in der Außenwelt, sie werden immer fremd und nur deshalb falsch für Sie sein.


Sie können in freie philosophische Überlegungen einsteigen oder versuchen, die Prinzipien der Natur genau zu verstehen, während Sie sie erforschen. Finden Sie auf jeden Fall Ihre persönliche Antwort und behalten Sie sie für sich selbst, ohne zu versuchen, jemanden von der Richtigkeit oder Wahrheit dieser Antwort zu überzeugen.


Denken Sie danach über Ihren persönlichen Lebenssinn nach - über die Essenz Ihres Lebens im Kontext zur Lebensessenz allgemein. Bauen Sie Ihren Lebenssinn / Lebensessenz so in die allgemeine Lebensessenz ein, dass Ihr Lebenssinn nicht im Widerspruch zur allgemeinen Lebensessenz steht.


Denken Sie darüber nach, wohin Sie sich im Leben bewegen und ob Ihre Bewegung mit der allgemeinen Lebensessenz und Ihrem persönlichen Lebenssinn übereinstimmt.


Bewegen Sie sich auf diese Weise schrittweise, Ebene für Ebene, zu Ihrer konkreten Situation hin und fragen Sie sich schließlich, wie diese Situation in die allgemeine Lebensessenz, in Ihren Lebenssinn und in alle untergeordneten Ebenen, die Sie durchdacht haben, integriert ist: Wie sind Sie zu dieser Situation gekommen, auf welchen Wegen, während Sie sich wohin bewegt haben, ob es in Übereinstimmung mit Ihren höheren Werten, dem, was Sie wirklich wollen und was Sie anstreben, stand?


Überarbeiten Sie Ihr Lebenskonzept, Ihren Lebenssinn, Ihre persönlichen Wege, Ziele so weit, bis die Situation und die Ursachen ihres Auftretens harmonisch in alle Ebenen, einschließlich der allgemeinen Lebensessenz integriert sind. Dieser Prozess muss Sie auch zum Verständnis führen, wie genau Sie zur Entstehung dieser Situation beigetragen haben und wie Sie sie in Zukunft vermeiden können.


Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Sie sicher beginnen, nach Möglichkeiten zur Lösung der Situation zu suchen und damit starten, entsprechend der allgemeinen Lebensessenz, Ihrem Lebenssinn, Ihren Wegen, Zielen und Ihrem Willen zu handeln. Genau genommen, werden sich diese Wege bereits während des Prozesses Ihrer Überlegungen von allein aufdrängen.


Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Ausprobieren und freue mich auf Ihre Eindrücke.


Comments


bottom of page