top of page

Natürliches Rechtsbewusstsein durch gemeinsame Entwicklung "trainieren"


Passend zum Thema „Selbsthilfe“ bei MenschlichkeitsRecht lade ich euch zur Teilnahme am Partnerprojekt „Treffpunkt spiritueller Vielfalt“ ein. Meine Betrachtung, was dieses Projekt mit Recht zu tun hat, führe ich in diesem Artikel aus.



Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Inhalte für persönliche Zwecke, Vervielfältigung und Verbreitung sind willkommen, jedoch nur unter Angabe der Quelle gestattet. Lassen Sie uns säen, was wir dann ernten wollen.



Wie ich es in den Artikeln „MenschlichkeitsRecht - fundamentale Philosophie“ und „Systemlösungen - selbst gemacht“ bereits ausgeführt habe, handelt es sich ausnahmslos bei allen rechtlichen Fragen immer in erster Linie um eigenes Rechtsbewusstsein des Menschen.

Das eigene Rechtsbewusstsein ist wiederum unser innerer Zustand, der maßgeblich von unserer Gesamtbetrachtung der Welt abhängt: Was ist das Wesen der Welt? Was ist mein eigenes Wesen? Was bin ich und meine Rolle in dieser Welt?


Je nachdem, wie diese Fragen in jedem Menschen beantwortet sind, gestaltet er auch sein Leben und löst die Rechtsfragen. Menschen, die diese Fragen bewusst oder unbewusst etwa mit „ist mir egal“, „muss / kann ich nicht wissen“, „habe keine Zeit dafür“ beantwortet haben, suchen meistens entweder gar nicht nach Lösungen der Rechtsfragen oder suchen sie in der Außenwelt, in den Fachinformationen. Sie sind dann aber auch von den fremden Definitionen des Rechts abhängig und können ihr eigenes Recht nur im Rahmen dieser Definitionen durchsetzen.


Dementgegen lade ich euch durch „MenschlichkeitsRecht“ zur Erschaffung und Durchsetzung eures eigenen Rechts.

Der Erfolg bei der Durchsetzung dieses eigenen Rechts ist wiederum direkt von der eigenen Selbstwahrnehmung und Beantwortung von den obigen Fragen zur Gesamtbetrachtung der Welt abhängig. Bin ich ein kleines Nichts im Gesamtuniversum, das gar keinen Einfluss darauf hat oder Gott: Gott der Situation, Gott des eigenen Lebens, Gott des fremden Lebens… der absolute allumfassende Geist? Was glaubt ihr, welche Version der Selbstwahrnehmung den größten Erfolg bei der Durchsetzung des eigenen Rechts bescheren kann?


All diese Fragen sind gewöhnlich im Bereich der sogenannten spirituellen Entwicklung angesiedelt, um die es in diesem Partnerprojekt geht.

Durch das Kennenlernen der vielfältigen Wege / Methoden, Ziele, Praktiken der spirituellen Entwicklung und entsprechenden Austausch bekommen alle Teilnehmer dieses Projekts gleich vielfältige Möglichkeiten für individuelle und gemeinsame Entwicklung und für den Ausbau der Selbstwahrnehmung, die wiederum viele Rechtsfragen auch ohne Zutun in diese Richtung lösen kann.


Ihr müsst nicht etwa irgendwelches Wissen und Können von irgendwelchen Praktiken / Methoden in das Projekt einbringen. Es ist euer eigenes Verständnis der spirituellen / persönlichen Entwicklung und eure Lebenspraxis selbst, die für dieses Projekt wertvoll sind. Ihr könnt sie in dieser Gruppe miteinander teilen und so eure Selbstwahrnehmung durch gemeinsame, lebendige Interaktion miteinander erweitern.


Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg darin - innerhalb und außerhalb der Gruppe.


Einladung zur Gruppe könnt ihr hier finden:

Commentaires


bottom of page